Horber Marktplatz wird attraktiver

Horber Marktplatz wird attraktiver

Horber Marktplatz wird attraktiver

Horb. “Der Marktplatz in Horb wurde im Rahmen des neuen Parkraumkonzeptes und der Einweihung des neuen Parkhauses Marktplatz in der Wintergasse zur Verkehrsberuhigten Zone mit Halteverbot (davon ausgenommen sind die markierten Parkflächen). Somit bietet der Marktplatz viel Raum, der attraktiv gestaltet werden kann.” Über die ersten Bemühungen in dieser Richtung berichtet der City-Manager Bernd Mathieu in einer Pressemitteilung:

“Einen Anfang, das Aussehen des Platzes aufzuwerten, macht die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Citymanagement noch in dieser Blumensaison. Anna Hofmann vom Fachbereich Stadtentwicklung und Citymanager Bernd Mathieu haben sich gemeinsam mit dem Stadtgärtner Markus Blaurock Gedanken über eine attraktive, ressourcensparende und vor allem nutzungsoptimierte Gestaltung des Marktplatzes gemacht und ein Konzept entwickelt, das für Anwohner, Einwohner und Besucher der Stadt einen Mehrwert bietet. Sollte sich die grundsätzliche Gestaltung in der Praxis bewähren, möchte die Stadt die Attraktivierung des Platzes im nächsten Frühling mit neuen Komponenten weiterverfolgen. Sie möchten sehen, wie der Horber Marktplatz nun aussieht? Dann machen Sie sich doch selbst ein Bild und besuchen mal wieder die Horber Innenstadt.”

Ab Mittwoch 20. August soll diese Umgestaltung fertig sein.

Mittwoch, 20. August. Die NeckarNetzwerkNachrichten haben sich die Neugestaltung gleich mal angeschaut und ein Bild mitgebracht:

Letzte Hand legten der Stadtgärtner und seine Mitarbeiter am Mittwoch vormittag an die neue Bepflanzung mit Ruhebänken auf dem Marktplatz. Bild: NN

Letzte Hand legten der Stadtgärtner und seine Mitarbeiter am Mittwoch vormittag an die neue Bepflanzung mit Ruhebänken auf dem Marktplatz.
Bild: NN

Print Friendly

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>